Religion

 

 

 

In ihrem eigenen Stadtviertel "Mea Shearim" in Jerusalem leben orthodoxe Juden ein nur durch ihre Religion bestimmtes Leben.

 

 

Uns ungläubigen "Gojim" bleibt diese Welt verschlossen. Dort zu fotografieren, ohne die religiösen Gefühle der Menschen zu verletzen, war für mich eine besondere Herausforderung.

 

 

Wir in unserer modernen, vom Konsum bestimmten Welt, stufen so eine fundamentale Religiösität als extremistisch und fanatisch ein.

 

 

Aber nach meiner Rückkehr aus dieser "exotischen" Welt fielen mir mehr und mehr Gemeinsamkeiten auf ....

... in gleicher Weise huldigen wir doch unseren eigenen Göttern in modernen Tempeln!

 

 

Es entstand - zuhause bei uns - eine zweite Bilderserie, um diese Gemeinsamkeiten zu zeigen.

 

 

Bitte klicken Sie hier, um diese Fotos zu aktivieren!

 
     Site Map     Impressum     Kontakt